Anmeldemodus:

1) Schulnachricht (Semesterzeugnis) abwarten (02.02.2018)!

2) Das Originalzeugnis, eine Kopie, 5€ (einmalige Bearbeitungsgebühr - nicht für Musikklasse, wenn die Gebühr bereits beim Eignungstest bezahlt wurde), sowie das ausgefüllten Erhebungsblatt (liegt in der Schule auf oder kann hier unten heruntergeladen werden) am 02.02. von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr, oder am 12.02., und 14.bis 16.2.jeweils zwischen 07:45 - 11:30 Uhr im ersten Stock abgeben!

3) Auf der Rückseite der Schulnachricht muss die NMS Institut St. Josef als Erstwahl angegeben sein

4) FL: Falls das Elterngespräch bis zu den genannten Terminen noch nicht stattgefunden hat, bitte die Unterlagen des Vorjahres mitbringen.

 Erhebungsblatt Download

Kuchenaktion für den Gnadenhof Gutbozenau

Im Rahmen eines Deutsch-Referates stellten Julia Ess und Shania Wascher aus der Klasse 4b den Gnadenhof Gutbozenau in Doren vor. Im Vorfeld besuchten die beiden Mädchen diesen Gnadenhof auch persönlich und bemerkten, wie gut und liebevoll die Tiere vom Betreiber Rudi Längle betreut werden. Deshalb beschloss die Klasse 4b eine Kuchenaktion zugunsten des Gnadenhofs. Rudi Längle kann sich nun über 150 € freuen, die er sicher wieder zum Wohle seiner Tiere verwenden wird.

Auch in diesem Schuljahr bekam wir wieder eine Auszeichnung  an unserer Schule für die erfolgreiche Weitergabe digitaler Kompetenzen.

Herzliche Gratulation und Dank an die IT Lehrpersonen! (Bitte das Dokument zum Vergrößern anklicken.)